· 

Energien für den Monat Oktober 2020

Energien für den Monat Oktober 2020

Masken und Illusionen werden fallen

 

In diesem Monat wird alles aus dem Innersten an die Oberfläche gespült. Alles, was bisher kritiklos übernommen worden ist und alle Illusionen werden fallen, damit die Freude und das schöpferische Potenzial wieder frei im Leben integriert werden kann. Wie bei einem Vulkan, wir haben zurzeit besonders viele Aktivitäten, brodelt und rumort es. Alle negativen Energien dürfen nun entlarvt und nach Außen ins Licht geschleudert werden.

 

Die Wahrheit hinter der Wahrheit darf erkannt werden. Die alte Matrix hebt sich auf und die Neue ist gleichzeitig am Entstehen. Alles, was bisher nicht ausgesprochen werden durfte und bewusst verheimlicht wurde, darf nun ans Licht kommen. Punkte können nun miteinander verbunden werden. Dadurch entstehen nun Erkenntnisse für Ereignisse in deinem Leben, die nun aufgelöst oder korrigiert werden dürfen. Das Bewusstsein wird durch die vorherrschenden Energien in eine neue Ebene transzendiert, damit wir uns leichter verwirklichen können. „Spiele“ werden nun erkannt, die dich vom wirklichen authentischen Leben bisher abhielten. Lebenslügen können aufgedeckt werden und die Wahrnehmung verändert sich nun so, dass Probleme in ihrer ganzen Bandbreite wahrgenommen werden. Das entledigen der alten Masken, Muster und falscher Selbstdarstellung wird nun sehr erleichtert oder ganz aufgehoben. Habe keine Angst, wenn es dich dadurch kurzfristig aus deiner Mitte wirbeln kann. Atme bewusst hoch und tief und bringe dich damit wieder ins hier und jetzt, dort gibt es keine Angst, sondern nur das Sein. Es geht nicht darum einen negativen Aspekt von dir, aus deinem Leben zu verbannen, nein es geht darum diesen zu erkennen und ihn somit loszulassen bzw. zu integrieren.

 

Zurzeit findet ein Prozess statt, indem es kein Zurück mehr geben wird. Es kann durchaus kurzfristig zu Heilkrisen kommen, da negative Energien aus deinem Matrixfeld geschleudert werden. Aus dem Chaos entsteht eine neue Ordnung. Diese kann sich auch im Außen zeigen. Was dich bisher in deinem Sein behindert hat, wird eliminiert. Alles, was im Kleinen in uns geschieht, passiert auch im Großen-Mikrokosmos und Makrokosmos.

 

Systeme welcher Art auch immer müssen erst leer sein, damit sie sich neu füllen können. Es reicht an dieser Stelle nicht aus, dass Gefäß halb zu leeren, nein, es muss ganz rein sein, sonst bleibt der Inhalt immer trüb.

Die Pflanzenkraft vom tropischen Immergrün (Catharanthus roseus) spiegelt die Energie sehr gut.

 

Pflanzenbotschaft

Ich helfe dir, dich deinen Lebensspielen, mit denen du andere Menschen und letztendlich dich selber hintergehst, zu befreien und ohne Schuldgefühle und Selbstverurteilung dein authentisches Selbst zu leben.

 

Herzgrüße

Elke