· 

Winter-Sonnenwende

Winter-Sonnenwende

Mit der heutigen Winter-Sonnenwende und der zeitgleichen Saturn/Jupiter-Konjunktion dreht die Energie auf allen Ebenen und ein neues Licht beginnt durchzuscheinen.

Diese beiden Giganten bilden heute um 19:20 Uhr die besagte Konjunktion den Stern zu Bethlehem. Etwas ganz Neues beginnt und wird sich im Laufe der Zeit immer mehr verfestigen und zeigen. Im Idealfall werden ganz neue positive Wertmaßstäbe im Kollektiv und natürlich für jeden einzelnen manifestiert. Wir können bei uns bleiben und zugleich den anderen sehen und wahrnehmen.

Mit dem Wechsel von Saturn am 17 Dezember 2020 in das Zeichen Wassermann werden wir nun aufgefordert, den Weg ins Licht und zur Freiheit zu beschreiten. Hierbei kann es für einige beängstigend sein, in die neue Dimension zu springen, da alte Regeln keine Gültigkeit mehr haben. Dies mag daherkommen, da neue Ideen mit den üblichen Ideologien brechen. Die Brüche mit der Vergangenheit können Ängste hervorholen und bei jeder Geburt in die Freiheit gibt es den Moment des Schmerzes. Zudem kann uns ein rauer Wind des Andersseins entgegenwirken. Ohne Abenteuerlust und Vertrauen wird uns die Geburt ins Licht jedoch nicht gelingen. Wir selbst sind dafür verantwortlich. Saturn im Wassermann hilft uns bewusst dem Herzschlag der Weltseele anzuschließen.

Die längste Nacht des Jahres ist der Tag der Wintersonnenwende. Sie wird nach alter Tradition auch Julnacht genannt. Diese Nacht markiert einen Wendepunkt, an dem die Wiederkehr des Lichts gefeiert wird und leitet die Rauhnächte ein.

 

Es geht um Reinigung & Visionen

Was wir heute tun können:

Schreibe dir auf, was du in diesem Jahr noch loslassen möchtest und verbrenne den Zettel.

Reinige deine Räume durch Räuchern.

Schreibe eine Liste mit den Dingen, die du im neuen Jahr realisieren möchtest.

Frage dich, was du in der letzten Zeit gelernt und transformiert hast.

Überlege dir, was du dir für das neue Jahr wünscht?

 

Räuchermischung:

Weihrauch ist ein wirksames Antistressmittel und ein atmosphärischer Reiniger.

Styrax stärkt das Selbstvertrauen und löst seelische Verspannungen.

Engelwurz wirkt schützend, denn es ist die Pflanze der Engel. Sie umhüllt uns mit einem schützenden Lichtmantel.

Fichtennadel schenkt uns Sonnenenergie.

Salbei reinigt Räume, kräftigt und stärkt. Daher perfekt für eine Ausräucherung.

Wacholderholz/ Wacholderbeeren steht für Schutz und Sicherheit und hat eine reinigende Wirkung.

Schafgarbe unterstützt das Ankommen bei sich selbst und hilft, Kraft im Alltag zu finden.

Rosmarin stärkt den Willen, reinigt und ist erfrischend.

Rosenblüten haben eine beruhigende und entspannende Wirkung. Die Rose ist eine sehr sinnliche Pflanze und fördert die Liebe.

Johanniskraut ist das Sonnenkraut schlechthin, es wirkt beruhigend und stressabbauend.

Beifuß hilft zur energetischen Reinigung.

 

Alles Liebe

Elke