Botschaft für Oktober

Geliebte Menschenseelen, es war eine sehr gute Zeit, wenn auch nicht immer eine einfache, um alte überholte Prozesse abzuschließen.

Für diejenigen, die diese wundervolle Zeit für sich genutzt haben, steht nun die Erntezeit an.

Es beginnt nun ein neues Kapitel.

Alles in uns und im kosmischen Feld strebt nach Wahrheit und Klarheit.

Im Oktober geht es darum, zu erkennen was Wahrheit und was Täuschung ist. Genauso wie spirituelle Wachstumsprozesse.

Wo sind noch Korrekturen notwendig, um dein Leben wieder in die Richte Bahn und Balance zu bringen?

Es geht um tiefe Einfühlsamkeit und deine Intuition.

Somit braucht es in den nächsten Wochen immer wieder eine Neujustierung, eine Überprüfung was für dich stimmig ist und was nicht, um weiter zu wachsen auf allen Ebenen und um dich wohlzufühlen.

Es zeigt sich aber auch, wie tief wir zulassen können, berührt zu werden. Ob wir es wagen, uns einer Sache ganz zu verschreiben und dafür einzustehen und zu handeln.

Jede Art von Wachstum findet im Rahmen ganz bestimmter Zyklen statt.

Jetzt ist die Zeit der Klarheit und spirituellen Wachstums.

Schaue nach innen, vertraue deiner Intuition und sage ein ganz klares Ja. Somit setzt du deine Intention für neue Wege und Entscheidungen.

Es geht im Oktober darum, dass du ganz genau spürst, wann du dich im Außen verloren hast und wann es Zeit ist, wieder zu dir zurückzukehren.

Es geht auch darum, die weiblichen wie männlichen Energien in Balance zu halten.

Dies kann sich dann auch in Beziehungen bemerkbar machen.

Eine klare Herzenskommunikation ist hier angebracht.

 

Es geht um tiefes Vertrauen deiner Lebenszyklen und deiner

Existenz deines höheren Selbst, das genau weiß was zu tun ist.

Lasse dich mit dem Rhythmus der Wellen treiben.

 

Affirmation

Ich vertraue meinen Lebenszyklen und stimme mich auf meinen eigenen Lebensrhythmus und meine Intuition ein.

 

Alles liebe Elke

 

 

 

 

Botschaft für September

Botschaften der Geistwesen

 

 

Engel der Entspannung und Balance

Geliebte Menschenseelen oft versuchen wir, es allen recht zu machen, uns um dieses und jenes gleichzeitig zu kümmern, Termine wahrzunehmen, den Haushalt und Familie gerecht zu werden, Berufliche belange unter einem Hut zu bekommen usw., wir befinden uns in einem Strudel von Verpflichtungen und Dingen die nicht unserem Seelenpfad entsprechen und geraten aus dem Gleichgewicht.

Auch seelischer Schmerz wie Enttäuschungen und Verluste können uns aus der Balance bringen. Genauso wie überraschende Momente des Glücks.

In diesen Momenten ist es ganz wichtig, sich eine Pause zu gönnen und uns dessen bewusst zu werden. Entspannung lautet hier das Zauberwort.

Noch besser ist es, vorzubeugen, damit es erst gar nicht zu solchen Extremen kommt.

Gönne dir immer wieder mal eine Pause, gehe in die Stille und atme ganz bewusst. Integriere für dich diese Entspannungspausen täglich ein. Schaffe dir eine Art Insel der Ruhe.

Denn durch den passiven Zustand der Stille entwickelt sich die Dynamik der Ruhe, die neues in uns gebären wird, wenn die richtige Zeit dafür kommt.

Mit dieser Dynamik kannst du deinen Seelenweg ganz entspannt gehen.

 

 

Räuchermischung für Entspannung und Balance

2 TL Benzoe

2 TL Copal oro

2 TL Styrax

1 TL Moschuskörner

2 TL Sandelholz weiß

2 TL Sandelholz rot

1 TL Lavendel,

1 TL Zimtrinde

1 Myrtenblatt

2 TL Rosenblüte

 

 

Ich wünsche euch einen wunderbaren Monat September mit ganz viel Entspannung.

Alles liebe Elke

 

 

mehr lesen

Botschaft für August

Botschaften der Geistwesen

 

Pfefferminze (Mentha piperita )

 

Botschaft der Pflanze

Ich helfe dir, in jeder Lebenslage aufrichtig mit dir selbst zu sein und Klarheit in dein Leben zu bringen. Authentisch zu sein und deine kleinen wie großen Lebenslügen aufzudecken. Den aus kleinen Notlügen kann auch unbemerkt eine Lebenslüge entstehen.  

 

Pfefferminze ist die Pflanze des Geistes, der Wahrheit, der Demut und der Klarheit.

Sie hilft uns wahrhaftig mit uns selbst und anderen umzugehen.

In diesem Monat August schlägt die Stunde der Wahrheit, besonders in Partnerschaften. Seelenpartner können nun zusammengeführt werden oder ausgediente Beziehungen und Partnerschaften beendet werden.

Spüre in dich hinein, finde für dich deine Wahrheit und Klarheit und dann treffe eine Entscheidung.

Wenn wir in mentalen Aktivitäten stecken bleiben und unsere Gedanken blockiert sind, dann kann uns die Pfefferminze den entscheidenden Kick geben. Wir werden mental wieder frei für neue Inspirationen und Räume. Festsitzende Emotionen werden sanft gelöst. Für Menschen, die in spirituelle Höhen abgedriftet sind und sich nur noch schwer im Alltag zurechtfinden, hilft sie den Boden unter den Füßen wieder zu spüren.

Die Pfefferminze wird in der alchemistischen Spagyrik der Venus und dem Jupiter zugeordnet. Diese wiederum entsprechen dem sechsten Chakra und dem fünften Chakra.

Hier wird nochmals verdeutlicht, dass die Pfefferminze uns in der spirituellen Entwicklung begleitet und uns auffordert unsere eigene Wahrheit auszusprechen.

Sie vertreibt negative Gedanken, indem sie zu Leichtigkeit, Sorglosigkeit, innere Ruhe und die Rückkehr zu unserem inneren Kind bringt. Sie führt uns zu einem Zustand, der uns ermöglicht, realistische Lösungen zu finden und Hindernisse zu umgehen.

Sie unterstützt uns bewusst zu werden, verleiht uns Selbstvertrauen und mutig, wie gewissenhaft zu handeln.

Ihr Duft ist Balsam für unsere Seele und erlaubt uns in unsere ursprüngliche Energie und Reinheit unseres Geistes zu kommen.

In unsere Urkraft der Quellweisheit.

 

Pfefferminzeis

Zutaten

3 Eigelb

200 ml Milch

300 ml Sahne

100 ml Pfefferminzsirup

50 g Zucker

 

ZUBEREITUNG

1. Eigelb mit Zucker gut verrühren.

2. Diese Masse mit der Milch im heißen Wasserbad cremig schlagen. Bitte nicht zu heiß werden lassen.

3. Die Masse abkühlen lassen und das den Pfefferminzsirup unterrühren.

4. Sahne steif schlagen und vorsichtig unter die Masse heben.

5. Masse durch ein Leinentuch sieben und ausdrücken

6. Die Masse für ca. 20 Minuten ins Eisfach stellen und danach in die Eismaschine zum fertigstellen.

 

Ich wünsche euch im Monat August, viel Freude und eure eigene Wahrheitsfindung, sowie Klarheit.

Alles liebe Elke

 

 

Botschaft für Juli

Botschaft für Juli

 

Hallo liebe Menschenseele,

 

in diesem Monat Juli verdichten sich die Energien und dies kann zu einer aktiven Einweihung führen, die zu einer tiefen Umwandlung führt. Diese kann einen Quantensprung gleichgesetzt werden.

 

Viele von euch haben im Juni schon die Vorbereitungen getroffen, andere werden jetzt dazu aufgefordert.

 

Die Energien spannen sich wie bei einem Bogen bis zum Anschlag und werden dann losgelassen. Die dabei entstehende Kraft löst Widerstände und Grenzen auf, die dich in die nächste Stufe deines Seins bringen können.

 

Selbsternannte Räume, die dir vorkamen wie ein Gefängnis können jetzt erkannt und gesprengt werden.

 

Damit gibt es kein Zurück mehr. Die Kraft der Wandlung bringt die Lawine ins Rollen. Es geht nur noch nach vorne in die neue Dimension deines Seins, deiner Wahrheit und Authentizität.

 

Kurz gesagt geht es in diesem Monat ums Loslassen um neue Dimensionen deines Seins zu erreichen.

 

Sei bereit, alles loszulassen und vertraue dich den Fluss des Lebens an. Loslassen gibt dir den Raum für die neue Energie. Festgehaltene schwere Energie bindet dich und hindert dich an deiner Weiterentwicklung.

 

Kurze Meditation (Lege oder setze dich bequem hin)

 

Lasse den Alltag zurück und schaue dir das Bild an. Werde ganz ruhig. Atme ein paarmal tief ein und aus. Nun verbinde dich mit deinem Solarplexus und atme die Farbe Gelb. Es ist die Farbe des Austausches, der Freiheit und des Wissens. Dieses Chakra verbindet dich mit allen geistigen Energiefeldern aller Evolutionslinien dieser Erde. Atme ganz bewusst die neue Atemluft ein und die alte aus.

 

Nun fange an, deinen Ton zu summen. Summe diesen Ton, deinen Ton immer wieder, bis du fühlst, dass sich dein Energiefeld harmonisiert hat. Fühlst du, wie sich dein Energiefeld verändert hat?

 

Nun stelle dir die Farbe Rosa vor. Es ist die Farbe der Herzensliebe und der Nächstenliebe. Atme die Farbe Rosa in jede Zelle deines Seins und wenn du magst Summe deinen Ton dazu.

 

Spürst du die Anhebung der Energie und die Vibrationen in deinen Zellen und in deinem Sein?

Genieße die wunderbare Energie der Liebe. Lasse dieses Licht immer größer und intensiver werden, für dich und alle Lebewesen.

 

Dann lasse sanft wieder los und atme nun noch ein paar Mal bewusst hoch und tief und dann komme wieder ganz langsam ins hier und jetzt zurück.

 

Ich wünsche euch einen wunderbaren Juli des Quantensprunges.

Alles liebe Elke

 

Botschaft für Juni von Serapis Bey

 

Botschaft für Juni von Serapis Bey

 

Hallo liebe Menschenseele,

ich bin Serapis Bey der aufgestiegene Meister und Lenker des göttlichen weißen Strahls.

Dieser Strahl steht für die Reinheit und Reinigung auf allen Ebenen, der Disziplin und des Aufstiegs. Ich helfe dir, Altes und Überholtes loszulassen damit du ganz neue Schritte auf deinem Lebensweg gehen kannst.

Kennst du das, die Angst zu haben Altes zu verabschieden oder den Mut zu haben neue Wege zu gehen?

Oder du weißt schon lange, dass ein Aufbruch ansteht und du sagt ja und gleichzeitig fragst du dich wohin?

Die Energien im Juni sind sehr konträr und können unsere Systeme und unser Ego schon ziemlich durch einander bringen. Auf der einen Seite ist da die Unfassbare beschleunigende Energie (Uranus) und auf der anderen Seite die tiefumwälzende Energie der Zentrierung (Steinbock) und Transformation (Pluto).

Entschleunigen und beschleunigen mit tiefster Transformation zur Selbstzentrierung und gleichzeitige geistige Freiheit steht in diesem Monat an.

Ich Serapis Bey helfe dir, Klarheit für dich selbst zu erreichen. Ich bringe dir Verständnis für die Prozesse in deinem Leben, die dir eventuell Leid und Schmerz bereiten.

Wenn diese mit Mut angeschaut und verstanden werden, ergibt sich von ganz alleine ein Sinn in die Zusammenhänge und der Lebensstrom für positive Veränderungen und Wandel steht offen.

Ich Serapis Bey helfe dir, wenn du nur noch durch dein Leben hetzt und nicht mehr weißt, wie du zur Ruhe kommen kannst. Ich helfe dir bewusst zu werden, wo deine Beschränkungen sind und wie du dich von diesen befreien kannst. Somit werden diese aufgehoben und hindern dich nicht mehr, an deinem Voranschreiten deines positiven Lebensweges. Habe Mut für einen Neuanfang.

Ich Serapis Bey helfe dir, dich aus alten Zwängen und Mustern zu befreien, sowie dich von alten karmischen Knoten zu lösen.

Der vierte weiße Strahl hilft dir bei der Zentrierung des Wurzel Chakras. Des Weiteren erinnert er dich daran, dich mit der Materie und deinem göttlichen Plan zu verbinden.

Ich helfe dir, deiner Absicht bewusst zu werden.

Je klarer deine Intention, umso klarer werden die Ausführungen ausfallen.

Je klarer und liebevoller du in deiner inneren Mitte bist, in deiner Herzkraft, umso besser kannst du in Freude und Balance deine Energie auf das positive Ziel richten.

Ich Serapis Bey zeige dir den Weg des Friedens und der Vergebung.

 

Anleitung für eine kurze Meditation

Lege oder setze dich bequem hin.

Lasse den Alltag zurück und schaue dir das Bild an. Werde ganz ruhig. Atme die Farbe Weiß hoch und tief. Puste den Rauch deiner Gedanken liebevoll weg und werde ganz ruhig und entspannt.

Nun verbinde dich ganz bewusst mit deinem Wurzel Chakra und atme die Farbe Weiß hinein.

Lasse über das erste Chakra die Farbe Weiß, sich immer weiter in die anderen Chakren nach oben ausdehnen, bis du an deinem Kronen Chakra angekommen bist. Nehme dir hierzu die Zeit, die du für dich brauchst.

Spüre wie sich deine Chakren mit der Energie von Meister Serapis Bey reinigen und sich gleichzeitig wundervoll und klar ausdehnen.

Spüre wie sich die Energie zwischen dem göttlichen Plan und der Materie für dich anfühlt. Bleibe solange in dieser Energie, bis du den Impuls verspürst sie wieder zu verlassen.

Dann lasse sanft los und wenn du magst, kannst du dich von Serapis Bey und seiner wundervollen reinen klaren Energie verabschieden.

Atme nun noch ein paar Mal bewusst hoch und tief und dann komme wieder ganz langsam ins hier und jetzt zurück.

Ich wünsche euch einen wunderbaren Juni mit viel Sonnenschein und Klarheit in eurem Herzen.

Alles liebe Elke

 

 

 

Löwenzahn (Taraxacum officinale)

 

Botschaft der Pflanze

Ich helfe dir, deinen Schmerz der sich in Wut, Hass und Zorn zeigen kann, auch gegen dich selbst, zu erkennen und zu erlösen. Ich helfe dir dich wieder selbst zu lieben, dein Herz zu öffnen und dich wieder den Fluss des Lebens anzuvertrauen.

 

Löwenzahn ist die Pflanze die deiner Seele mittteilt, dass sie immer behütet und zu ihrem besten wohle beschützt ist. Egal was im Außen passiert und gezeigt wird.

 

Sie ist eine Pflanze des Herzchakras und hilft dir, dich mit all deinen stärken und schwächen anzunehmen. Somit kann sie dich in deine wahre Authentizität führen. Sie ist die Pflanze der Selbstliebe und Selbstannahme. Sie hilft dir den Hass auf dich selbst und anderen Menschen zu erkennen und in die Erlösung zu bringen.

 

Durch die Selbstliebe und die damit verbundene Selbstannahme, verhilft sie anderen Menschen zu verzeihen und deren Unzulänglichkeiten zu vergeben.

 

Löwenzahn nährt die Aura mit Licht und reinigt sie. Sie ist eine Pflanze des Frühlings und bringt somit neues Leben in die Energiesysteme.

 

Der Löwenzahn verhilft Gedanken aus starren Mustern, wie zum Beispiel schwarz- weiß denken zu befreien. Außerdem verhilft die Pflanze negatives Denken über sich selbst zu erlösen.

Der Löwenzahn trägt astrologisch die Energie des Planeten Jupiters. Der Planet Jupiter steht für Glück, Expansion, Glaube und  erkennen den Sinn des Lebens, wie geistiges Wachstum.

 

Löwenzahnhonig

Zutaten 200 Stück Löwenzahnblüten

1 Liter Wasser 1 Stück

unbehandelte Zitrone 1 Kg Zucker

ZUBEREITUNG

1. Blüten bei Sonne (April/Mai) pflücken

2. Blüten unter fließendem Wasser gründlich abspülen

3. Blüten in einen großen Kochtopf geben, mit dem Wasser aufgießen und entkernte in dünne Scheiben geschnittene Zitronen hinzugeben

4. 15 Minuten aufkochen und dann 24 h (am besten über Nacht) ruhen lassen

5. Masse durch ein Leinentuch sieben und ausdrücken

6. den gewonnenen Saft mit Zucker sirupartig einkochen. Der Vorgang kann einige Stunden dauern. Der Honig ist perfekt, wenn er Fäden zieht.

7. Den Honig noch heiß in Schraubgläser füllen

Alles liebe Elke

Ostergrüße und Energien

Hallo meine Lieben,

 

Ostern steht vor der Tür und ganz viele von euch spüren die mitunter chaotischen und plötzlich veränderten Energien. 

Wir haben zurzeit heftige Wellen, die dafür sorgen, dass wir immer mehr bei uns ankommen. Dies kann sich auch körperlich durch Müdigkeit oder Überdrehtheit bemerkbar machen. Auch intensive Träume können sein.

 

Je nachdem ob ihr Energiehalter, Transformatoren oder Behüter seid, werdet ihr die Energien spüren. Versucht bitte nicht dagegen anzugehen, sondern auf dieser wunderbaren Welle der Befreiung zu reiten.

 

Portaltage 

 

Dienstag, 16. Apr.

Roter selbstexistierender Himmelswanderer – Freiheit, Forschen, Ausdehnung, Raum, Grenzenlos, Universell

Donnerstag, 19. Apr.

Gelber resonanter Krieger – Angstlosigkeit, Intelligenz, Fragen, Reife, Bewusstsein, Mut, Führer

Samstag, 27. Apr.

Gelber lunarer Samen – Säen, Erblühen, Zielen, Fokus, Geduld, Möglichkeiten, Sexualität, Ausdauer

 

Planeten

Karfreitag Vollmond in Waage 13:12 Uhr

 Was hast du seit dem Neumond am 05. April erreicht und was hast du seitdem verändert? In diesen Vollmond sind alle Planeten eingebunden – es gibt somit mal wieder eine bunte und breite Palette von Möglichkeiten, diese Vollmondenergie auszuleben. Da gibt es spannungsreiche und harmonische Aspekte. Es gilt abzutauchen ins Unbewusste und in die Vergangenheit, um Altes zu lösen und zu heilen. Es sind starke weibliche Kräfte am Wirken, die Innenschau wird begünstigt und viel Heilung auf allen Ebenen ist möglich.

 

Drei große Giganten Rückläufig. Dies ruft zur Innenschau auf. Was habe ich die ersten drei Monate im außen gesät?

 

10 April Jupiter rückläufig /Glück

24 April Pluto rückläufig / Tod und Wiedergeburt

30 April Saturn rückläufig  /Prüfer

 

In diesem Sinne wünsche ich euch ein schönes Osterfest. Nutzt diese Energien um euch von den Lasten des Kreuzes zu befreien.

 

Alles liebe Elke

Weihnachten

Ich wünsche euch allen ein friedliches und gesegnetes Weihnachten.

Alles liebe Elke

Yoga Familia

Ich freue mich auf Euch.

Elke

Energien für den Monat April2018

Viel Spaß und Freude beim anschauen.

Elke

Energien für Monat März 2018

 

Viel Spaß beim anschauen.

Alles liebe Elke

Energien für Monat Februar 2018

 

Viel Spaß beim anschauen.

Elke

Energien für Monat Janauar 2018

Viel Spaß beim anschauen.

 

Alles liebe Elke

Venusjahr 2018

Hallo ihr Lieben,

2017 geht nun in ein paar Stunden zu Ende. Es war ein Jahr der Selbstreflexion, dass mitunter auch schwierige Themen zum Anschauen mit sich brachte.

Bitte setzt im neuen Jahr eure positive Schöpferkraft ein. Jeder Gedanke im hier und jetzt formt eure Zukunft. Seid bitte Aufmerksam und habt euch lieb.

Ich wünsche Euch ein neues friedliches, liebevolles, zauberhaftes, und magisches Venusjahr 2018.

Mögen in diesem Jahr die Liebe und das Glück in dein Leben treten...sage JA und genieße :-)

Von Herzen liebe Grüße

Elke

Weihnachtsgrüsse

Die Botschaft zu Weihnachten :

Es gibt keine größere Kraft als die Liebe.

Sie überwindet den Hass

wie das Licht die Finsternis.

 

Martin Luther King

 

 

 

In diesem Sinne wünsche ich allen von Herzen ein fröhliches und liebevolles Weihnachtsfest. Möge der Geist der Weihnacht Eure Herzen und Seelen erfreuen und lichtvoll wirken in eurem Sein.

Für 2018wünsche ich Gottes Segen auf all Euren Wegen, möge alles gelingen und der Ruf eures Herzens stets für Euch hörbar sein.

Danke für all die Liebe, die Freude und das Vertrauen, dass ihr mir in diesem Jahr entgegen  gebracht habt.

Herzlichst

 

Eure Elke

Energien für den Monat Dezember

Hallo,

ich wünsche euch allen einen schönen 2. Advent.

Hier sind die Energien für den Monat Dezember. Leider hat mir Sofengo mein Video zum zweiten Mal versaut. Ihr hört mich leider nur bis zur Hälfte. Falls es Sofengo hin bekommt, wechsel ich aus. Ihr könnt auf jeden Fall die allgemeinen Energien euch anschauen.

Alles liebe Elke